Dolce Vita Havanese by
Meine Havaneser

Unsere Havaneser sind Teil unserer Familie

Hier möchte ich Ihnen mein kleines “Rudel” vorstellen. Es sind treue Wegbegleiter und tolle Zuchttiere.
Alle Hunde haben selbstverständlich eine Zucht-Zulassung und sind frei von Erbkrankheiten.
Die Verantwortung für gesunde Tiere steht bei uns an erster Stelle.
Wir erfreuen uns jeden Tag aufs Neue über diese lustigen Gesellen, die uns so viel Freude bereiten.
Manni
Lorenzo
Lucy
Bibi
Mexx
Harry
Lucy
Lucy ist mein Kasper, mein Schmusebär,
Sie ist mit 5 kg eher eine kleine Hündin und hat die schönsten Hundeaugen der Welt .
Sie kann richtig "lachen"! Wenn sie sich freut, zieht sie die Lefzen seitlich so hoch, dass es aussieht, als ob sie einen anlacht. Wenn Sie auch sonst die Wildeste ist, beim Schmusen bleibt sie unbeweglich liegen und genießt die Nähe zum Menschen.
Manni
Manni ist eine treue Seele und verfolgt sein Frauchen auf Schritt und Tritt. Für seine Rasse ist er ein eher ruhiger Vertreter, besteht aber selbst bei strömendem Regen auf seinen täglichen Spaziergang. Manni ist der erste Deckrüde in unserem Rudel. Er besitzt eine Dauerzuchtzulassung ohne Einschränkungen. Er hat bereits viele Championtitel errungen.
Mexx
Mexx ist der Jüngste im Bunde. Der brindlefarbene Rüde stammt von einer illustren Familie ab. Sein Vater war Weltsieger 2018 in Amsterdam. Auch die Mutter ist mehrfacher Champion.
Er ist sehr aufmerksam, neugierig und gelehrig. Seine Familie begrüßt er liebevoll und bewacht sie leidenschaftlich. Er liebt ausgedehnte Spaziergänge.
Ein Havaneser wie er im Buche steht: Lieb, aufmerksam, verspielt mit jede Menge Ausdauer.

Lorenzo
Ich habe mich bereits in Lorenzo verliebt als ich ein Welpenfoto von seiner Züchterin geschickt bekam. Also beschloss ich, ihn in meine Zucht aufzunehmen. Lorenzo hat einen ganz angenehm Charakter. Er ist gelehrig, verschmust und ausgesprochen wesensfest. Er lebt im Taunus, bei einer guten Bekannten von mir und freut sich über jeden Besuch.
Bibi
Bibi ist ein rot-weißes Havaneser-Mädchen. Sie ist eine Tochter von unserer Lotte. Bibi hat einen ganz ausgeglichenen und angenehmen Charakter. Nicht zu wild, aber auch nicht zu ruhig. Schmusen mit den Menschen ist ebenfalls eine große Leidenschaft von ihr. Sie ist mit ihren 5,6 kg eine mittelgroße Hündin. Bibi bereichert mit ihrem freundlichen Wesen unsere ganze Familie.
Harry
Harry, ein Sohn von unserem Manni und Lola aus der Zucht von Astrid Scheder. Er ist ein liebenswerter verschmuster Wildfang, total verspielt und unkaputtbar. Sein Fell und seine Fellfarbe sind ein Traum. Was seine Intelligenz und Gelehrigkeit betrifft, macht ihm so schnell keiner etwas vor.
Manni - Der Herr im Haus
Durch einen glücklichen Zufall zog Herzensbrecher Manni bei uns ein. Sein Blick….zum Dahinschmelzen! Er ist eine ganz treue Seele und verfolgt sein Frauchen auf Schritt und Tritt. Für seine Rasse ist er ein eher ruhiger Vertreter, besteht aber selbst bei strömendem Regen auf seinen täglichen Spaziergang. Manni ist der erste Deckrüde in unserem Rudel. Seine immense Haarfülle und seine wunderschönen roten Haare verleihen ihm ein besonders ausdrucksvolles Aussehen. Er besitzt eine Dauerzuchtzulassung ohne Einschränkungen und ist angekört. Augenuntersuchung: ohne Befund, Patella: 0/0, DNA reinerbig Langhaarträger. Er hat bereits viele Championtitel errungen.
Internationaler Champion
Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion VK
Österreichischer Champion ÖKV/FCI
Landessieger Franken-Oberpfalz 2014
Saarlandsieger 2014
und viele mehr ...

Gallery

Impressionen von unserem Havaneser-Rudel und meiner Famile
Petra und Dr. Hans W. Reinhardt
Potsdamerstr. 9,
D-63322 Rödermark
Tel.: 06074 97691

Mail: info@dolcevitahavanese.de

Copyright 2023