Meine Havaneser

Unsere Havaneser sind Teil der Familie

Hier möchte ich Ihnen mein kleines “Rudel” vorstellen. Es sind treue Wegbegleiter und tolle Zuchttiere.
Alle Hunde haben selbstverständlich eine Zuchtzulassung ohne Einschränkungen und es wurden alle nötigen Gesundheitsuntersuchungen
durchgeführt. Wir erfreuen uns jeden Tag aufs Neue über diese lustigen Gesellen, die uns so viel Freude bereiten.
Bibi
Bibi ist ein rot-weißes Havaneser-Mädchen. Sie ist eine Tochter von unserer Lotte. Bibi hat einen ganz ausgeglichenen und angenehmen Charakter. Nicht zu wild, aber auch nicht zu ruhig. Schmusen mit den Menschen ist ebenfalls eine große Leidenschaft von ihr. Sie ist mit ihren 5,6 kg eine mittelgroße Hündin. Bibi bereichert mit ihrem freundlichen Wesen unsere ganze Familie.
Manni
Manni ist eine treue Seele und verfolgt sein Frauchen auf Schritt und Tritt. Sein Blick….zum Dahinschmelzen! Für seine Rasse ist er ein eher ruhiger Vertreter, besteht aber selbst bei strömendem Regen auf seinen täglichen Spaziergang. Gutmütig lässt er die oft sehr stürmischen Liebkosungen seiner Damen über sich ergehen. Manni ist der erste Deckrüde in unserem Rudel. Er hat bereits viele Championtitel im In- und Ausland errungen.



Lotte
Lotte ist noch immer die Chefin in unserem Rudel und lässt es sich nicht nehmen alle Welpen mit zu erziehen.Mit Ihrer frechen, liebenswerten Art schmeichelt sie sich bei jedem Besuch ein. Und hübsch ist sie dann auch noch. Lotte ist Mutter wunderschöner, gesunder Welpen und ist in ihrer Mutterrolle voll aufgegangen. Nun ist sie im Ruhestand und darf selbstverständlich bei uns bleiben! Hoffentlich ist sie noch lange so fit wie jetzt und verbringt noch viele schöne Jahre mit uns..
Im Ruhestand
Lucy
Lucy ist mein Kasper, mein Schmusebär,
Sie ist mit 5 kg eher eine kleine Hündin und hat die schönsten Hundeaugen der Welt .
Sie kann richtig "lachen"! Wenn sie sich freut, zieht sie die Lefzen seitlich so hoch, dass es aussieht, als ob sie einen anlacht. Wenn Sie auch sonst die Wildeste ist, beim Schmusen bleibt sie unbeweglich liegen und genießt die Nähe zum Menschen.


Im Ruhestand

Mit Manni und Lotte fand unsere Familienzucht den Anfang

Manni - Der Herr im Haus
Manni ist jetzt auch in seinem wohlverdienten Ruhestand und macht es sich bei uns gemütlich. Trotzdem passt er weiterhin auf sein Rudel gut auf. 2012 zog Herzensbrecher Manni bei uns ein. Durch sein beeindruckend hübsches Aussehen gewann er die ersten Championtitel in der Jugendklasse unseres Verbandes VK und beim VDH. Nachdem er in Deutschland alle wichtigen Titel innerhalb kürzester Zeit errungen hatte, fuhren wir gemeinsam ins umliegende Ausland. Auch in der Schweiz, Österreich und Frankreich kam Manni bei den Richtern sehr gut an. Er gewann meistens gegen seine Konkurrenz und schon bald hatten wir den Internationalen Champion in der Tasche, der nur noch vom Worldwinner-Titel zu toppen wäre. Ich bin mächtig stolz auf den hübschen Kerl und seine Erfolge.
Internationaler Champion
Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion VK
Österreichischer Champion ÖKV/FCI
Landessieger Franken-Oberpfalz 2014
Saarlandsieger 2014
und viele mehr ...
Lotte - Die perfekte Mama
Lotte ist im wohlverdienten Ruhestand, jedoch noch immer die Chefin in unserem Rudel. Lotte, die sich weiterhin rührend um die Betreuung, Pflege und Erziehung ihrer Kinder und Enkelkinder kümmert ist stets hellwach und aufmerksam. Bevor die anderen etwas merken, bekommt sie bereits ALLES mit. Ihre freche und zugleich charmante Art lässt alle Männerherzen dahin schmelzen. Naja, die der Frauen auch. Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass sie so liebenswert und auffallend hübsch ist.
Wir sind Lotte unendlich dankbar für die vielen wunderschönen und gesunden Welpen, die sie uns und ihren glücklichen neuen Besitzern geschenkt hat.
Alle Geburten waren vollkommen unkompliziert und problemlos. In ihrer Mutterrolle ist sie regelrecht aufgegangen und man konnte erkennen, wieviel Freude sie an ihren Welpen hatte.
Nun ist sie im Ruhestand und darf selbstverständlich bei uns bleiben! Hoffentlich ist sie noch lange so fit wie jetzt und verbringt noch viele schöne Jahre mit uns und ihrer vierbeinigen Familie.

Gallery

Impressionen von unserem Havaneser-Rudel und meiner Famile
Petra und Dr. Hans W. Reinhardt
Potsdamerstr. 9,
D-63322 Rödermark
Tel.: 06074 97691

Mail: info@dolcevitahavanese.de

Copyright 2023

Dolce Vita Havanese by